Weiterführende Schulen, Förderschulen

Die Stadt Gersthofen bietet als familienfreundliche Stadt ein umfassendes Schulangebot. Dieses umfasst unter anderem eine Mittelschule, ein Gymnasium, ein sonderpädagogisches Förderzentrum und die internationale Schule. Die Stadt ist der sogenannte Aufwandsträger der drei Grundschulen sowie der Mittelschule.
Startseite / Leben / Bildung / Weiterführende Schulen, Förderschulen

Übersicht und Anmeldung

Anmeldung für eine weiterführende Schule

Die Schulanmeldung für Ihr Kind erfolgt direkt in der betreffenden Schule. Dies gilt auch dann,
wenn Sie die Genehmigung eines Gastschulverhältnisses beantragen möchten.

Anna-Pröll-Mittelschule Gersthofen

Knapp 600 Schüler*innen besuchen die Anna-Pröll-Mittelschule mit ihrem Ganztagesangebot, dem M-Zweig und der Praxisklasse. Das Angebot der Mittelschule umfasst unter anderem die Jugendsozialarbeit.

Die Schule ist aufgrund ihrer Lage und Schülerzahl ein bedeutender Schulstandort in der Region.

Anna-Pröll-Mittelschule Gersthofen

Theresienstraße 12

Schulleitung: Robert Walch

Erster Konrektor: Christian Augustin

Zweiter Konrektor: Yannick Loos

0821 / 2999411

verwaltung@apmsg.de

Die Anna-Pröll-Mittelschule hat einen eigenen Internetauftritt. Hier finden Sie weitere Informationen zur Schule, zu den Betreuungsangeboten und den Terminen.

Paul-Klee-Gymnasium Gersthofen

Das Paul-Klee-Gymnasium in Gersthofen bietet ca. 750 Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich mit dem Abitur eine solide Basis für weitere berufliche Entwicklung zu bilden. Als Sachaufwandsträger ist der Landkreis Augsburg die zuständige Behörde für dieses Gymnasium.

Paul-Klee-Gymnasium Gersthofen

Schubertstraße 57

Schulleitung: Christian Engel

Konrektor: Jan Kolditz

0821 / 90675 – 0

sekretariat@gymgersthofen.de

Das Paul-Klee-Gymnasium hat einen eigenen Internetauftritt. Hier finden Sie weitere Informationen zur Schule, zu den Betreuungsangeboten und den Terminen.

Franziskus-Schule Gersthofen

Die Franziskus-Schule gehört zu den 50 staatlichen Grund-, Mittel-, Real-, Fach-, Berufsober- und Förderschulen sowie staatlichen Gymnasien, die Informatik und Zukunftstechnologien im Pflichtunterricht oder im Wahlbereich in besonderer Weise fördern und daher vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus mit dem Prädikat „Profilschule für Informatik und Zukunftstechnologien“ für die Schuljahre 2023/2024 und 2024/2025 ausgezeichnet wurde.

Franziskus-Schule Gersthofen

Sonderpädagogisches Förderzentrum

Theresienstraße 7

Schulleitung: Claudia Fendt

Erste Konrektorin: Tamara Oppawsky

Zweite Konrektorin: Astrid Achter

0821 / 3102 – 4501

Die Franziskus-Schule hat einen eigenen Internetauftritt. Hier finden Sie weitere Informationen zur Schule, zu den Betreuungsangeboten und den Terminen.

International School Augsburg

Die International School Augsburg liegt im Wirtschaftsraum München/Augsburg und ist eine Privatschule.

Alle Informationen erhalten Sie direkt auf der Homepage:

Informationen & Kontakt

International School Augsburg – ISA – gAG:

Werner-von-Braun-Straße 1a

Kontakt:

info@isa-augsburg.com

Ansprechpartner

Ihr Ansprechpartner rund um Fragen zur Kinderbetreuung bei der Stadt Gersthofen:

Kita- & Schulverwaltung:

kinderbetreuung@gersthofen.de

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.